Sensei Andy

 

Andreas Delies

(Kampfsportler mit Herz)

Die Liebe zum Kampfsport entwickelte ich im Alter von 5 Jahren, wo ich mit den Kampfsportarten Judo und Karate begann. Wie jedes Kind, hatte auch Ich Vorbilder. Meine Damaligen Vorbilder Bruce Lee und Chuck Norris gaben mir immer wieder, neben mir selber, die Motivation mit liebe den Kampfsport durchzuführen. Mit 16 Jahren erlangte ich schließlich meinen ersten Meistergrad. Ich bestritt viele internationale Wettkämpfe auf der ganzen Welt. Die USA, England, Frankreich, Thailand und Japan sind die Länder, die mir am positivsten in Erinnerung geblieben sind. Viele Kampfsportarten wie Jet Kune do, Karate, Judo uvm. haben mich immer inspiriert. Also begann ich auch einige zu erlernen.

Selbstverständlich blieb auch ich nicht von Verletzungen und Krankheiten verschont. Mich warf immer wieder eine Schlimme Verletzung mehrere Monate, oder Jahre zurück. Dank meiner Liebe zum Kampfsport, konnte ich immer wieder die Kraft entwickeln auf die Beine zu kommen und weiter zu machen. Aufgeben ist für mich KEINE Option!
Neben meiner jahrelangen Tätigkeit als Fitness,-Personal,-und Kampfsporttrainer, machte ich mich nebenher noch mit einem Sicherheitsdienst selbstständig. Hier lernte ich ganz schnell, dass auf der Straße andere Regeln gelten, als im Ring, nämlich KEINE!
Ich begann meine ersten Erfahrungen in Handgreiflichkeiten zu machen und merkte, dass meine Kampfsporterfahrung mir sehr weiter half, aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Also fing ich an meinen eigenen Stil zu entwickeln und die erlernten Elemente aus dem Kampfsportarten  an die Straße anzupassen. Daraus entwickelte sich mein eigener Stil, welchen ich Streetfight by Andy Delies nenne.
Nach 11 Jahren im Sicherheitsdienst und etlichen Lebensbedrohlichen Situationen habe ich mich dazu entschlossen einen anderen Weg zu gehen. Dieser Weg hatte einen besonderen Grund.
Ich lernte meine große Liebe Tatjana kennen mit der ich heute verheiratet und stolzer Vater von zwei wundervollen Kindern bin. Für diese Liebe gab ich mein Jahrelanges Großstadtleben auf und zog aufs Land. Hier Startete ich nochmal neu und machte mich mit meiner Frau Selbstständig. Wir betreiben heute, seit 2008, ein großes Fitnessstudio. Hier habe ich mir den Traum „Hobby zum Beruf“ verwirklicht.
Mit Eröffnung des Fitnessstudios begann ich auch eine Kampfsport Akademie für Kinder und Erwachsene in unterschiedlichen Bereichen auf zu bauen.  Ob Kampfkunst in traditionellem Karate, Brasilianischem Jiu-Jitsu, Selbstverteidigung, das Thema Mobbing für Kinder, Tagescamps oder auch meine eigens entwickelten Komponenten in Streetfight ab 18 Jahren sind einige Elemente die ich mir selbst und mit viel Disziplin verwirklicht habe.

Im Jahre 2016  wurde ich Mitglied im MAA - Martial Arts Association-International Verband, wo ich eine besondere Person kennen lernen durfte, Bernd Höhle. Wir waren uns im ersten Moment Sympathisch und ich merkte ganz schnell, sein Herz für Kampfsport und  Kinder schlägt mindestens genauso groß wie meins. Ich wurde eingeladen, als  Referent, im Rahmen des MAA-International, auf einem großen Kampfortseminar tätig zu sein und meine langjährige Erfahrung mit anderen Kampfsportbegeisterten zu teilen.

Im Rahmen dieses Seminars wurden Spendengelder für das Kinderhilfswerk ICH Inter-National Children Help, welches sich für bedürftige Kinder einsetzt, gesammelt.
Als ich dies erfuhr, mobilisierte ich sofort alles in meiner Macht stehende, um so viel wie möglich an diesem Tag für die Kinder zu Sammeln. Weiter noch hat mich dieses Thema so berührt das wir uns offiziell dazu entschlossen haben Mitglied dieses Hilfswerks zu werden.

Viele fragten sich warum mir das so nahe geht geschweige denn ich mich so dafür einsetze. Ganz einfach- durch meine Wettkampferfahrung in der ganzen Welt habe ich nicht nur die schönen Seiten des Lebens gesehen, sondern auch viel Leid und Armut. Besonders die Kinder gingen mir sehr nah.
Weiter durfte ich persönlich den Präsident Dr. e.h. Dieter F. Kindermann vom Ich – International Children Help e.V  kennenlernen,  worauf ich mich sehr freute.
Selbstverständlich werde ich auch in den kommenden Jahren, alles in meiner Macht stehende tun, um eine größtmögliche Spende für die Kinder in Not Weltweit und auch in Deutschland zu ermöglichen.
Andreas Delies
Was Ihn besonders macht?
Ein Kampfsportler und Mensch mit großem Herz, ein Herz für Kinder- für Kinder in Not.
Oss…


Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.